Sonntag, 1. Februar 2015
Wenn ich gaaaanz alt bin ....
Habe heute in einem Blog einen genialen Kommentar von coracora gefunden, u.a. schrieb sie:

"seh mich in fortgeschrittenem Alter, in ungefähr 100 Jahren, schon immer mit helllblaugefärbten Haarturm auf meiner orangen Bollywoodschaukel mit meiner besten Freundin Mentholzigaretten rauchen, Whiskey schlürfen und in Schokolade baden".

Ich hab nämlich auch eine Vorstellung davon, wie ich meinen Lebensabend zubringe - also, die Haarfarbe weiß ich noch nicht (mit 60 war sie DUNKEL LILA, mit 70 wird sie GRÜN werden)

Die LILA Rentnerin in der Rentnerschaukel
Die LILA Rentnerin in der Rentner Schaukel

- also ich sitze auf einem gemütlichen Sofa in irgendeinem kleinen Appartement in irgendeiner "Alteneinrichtung" oder Alten WG (mal sehen, was es dann so gibt) und habe einen riesigen Bildschirm/Fernseher an der Wand. Damit empfange ich alle Fernsehprogramme und natürlich auch das Internet, damit ich bloggen kann und was sonst alles.

Am liebsten auch mit meinen Schwestern, besten Freundin (oder Freund), rauche Zigarillo, schlürfe Whiskey oder Enzian oder vielleicht auch mal Eierlikör und bestell mir vom Japaner Sushi, vom Italiener Pizza und natürlich Sahnetorte.

Und wir werden sehr sehr viel Spaß haben, da bin ich ganz sicher.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Foto
Ich

In meiner kleinen Welt spielt meine Kamera eine sehr wichtige Rolle, sie ist das Instrument für meine Art von Tagebuch. Seit ich digital fotografiere, ordne ich die Fotos nach Datum und kann so wie in einem Tagebuch nachsehen, was ich wann und wo gemacht habe.

Dazu gibt es in meinem "Foto Tagebuch" auch noch bestimmte Themen, wo spezielle Fotos abgelegt sind. Weil ich noch mehr Aktivitäten als nur Fotografieren lebe.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Die Farbe Lila
Heute habe ich endlich die ersten und zweiten Schwierigkeiten mit diesem Blog überwunden. Wie jeder sehen kann, ist der Hintergrund LILA
das hat natürlich eine Bedeutung ---- der letzte Versuch ????

nööö, da kommt noch ganz viel - !!!!

Es gibt noch viel mehr Bedeutungen für LILA . Hier sind so ein paar, die ich im Internet fand:

Es wirkt extravagant und individualistisch, aber auch ein bisschen künstlich, da es in der Natur nur selten vorkommt. (In dieser Aussage finde ich mich persönlich wieder).

Die Farbe des Hinduismus und des Feminismus.
Im Feminismus symbolisiert violett den Anspruch der Frauen auf die Macht und die Gleichheit von Männern und Frauen. (Feminismus war natürlich ein ganz wichtiges Thema meiner Generation).

Im kirchlichen Bereich symbolisiert violett einerseits die Rangfarbe der Bischöfe, andererseits die Farbe der Buß - und Fastenzeit, vor Ostern und Weihnachten.

Bei den mittelalterlichen Mystikern des Abendlandes, aber auch in vielen anderen Kulturkreisen, verbindet sich die Welt des Körpers (rot) mit der Welt des Geistes und Himmels (blau) zum faszinierenden Mysterium (violett), in dem völlig andere als die bekannten Gesetze gelten. (Das gefällt mir sehr gut)

Lila spielt in meinem Leben verschiedene Rollen, dazu später mehr.

... link (7 Kommentare)   ... comment